So verteidigen Sie sich zu Hause vor Dieben: Strategien und Lösungen
Sich zu Hause gegen Diebe zu verteidigen, scheint eine unmögliche Aufgabe zu sein, aber einige Vorsichtsmaßnahmen reichen aus, um Diebe von unseren Häusern fernzuhalten und Überfälle zu vermeiden.
Es ist unmöglich, ein Sicherheitsgerät zu haben, das uns zu 100% vor Diebstahl in der Wohnung schützt, aber es ist sogar mit billigen Geräten möglich, das Eindringen komplizierter zu machen, indem Zeit für die Bösen verschwendet wird.
Für Hausratten ist die Zeit ein wichtiger Faktor, denn je mehr Zeit vergeht, desto höher ist das Risiko, erwischt zu werden. Die meisten Diebstähle ereignen sich tagsüber, obwohl in den letzten Jahren die Diebstähle zu Hause nachts sogar in Anwesenheit der Eigentümer zugenommen haben.
Prävention ist wichtig, um Diebe fernzuhalten. Es ist nicht notwendig, sich mit einer Waffe auszustatten und zu versuchen, John Wayne nachzuahmen, aber es reicht aus, einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, die Dieben davon abraten, einzutreten.
Selbst Diebe haben sich heute spezialisiert, sie kennen die neuesten Techniken, um in Häuser einzubrechen, aber vor allem, bevor sie einen Diebstahl begehen, studieren sie die Gewohnheiten der Bewohner und des Hauses. Vor dem Betreten kennen sie Zeiten und Gewohnheiten sowie die Anordnung des Hauses und die Art des Alarms. Sie beaufsichtigen Häuser und Bewohner und klassifizieren nach einem Code von Diebesymbolen oder hinterlassen sogar Spuren auf den Gegensprechanlagen.
Es reicht nicht aus, eine Sirene auf den Balkon zu stellen, sondern es muss verhindert werden, indem die kritischen Punkte des Hauses identifiziert und versucht werden, sie zu sichern, um zumindest dem Dieb das Leben zu erschweren.
Wirtschaftliche Anti-Dieb-Lösungen
Es gibt auch wirtschaftliche Lösungen gegen Diebe: Sie müssen nicht unbedingt viel Geld ausgeben, um sie fernzuhalten.
Unabhängig vom Preis gibt es kein Sicherheitsgerät, das Sie zu 100% schützt, aber es gibt einbruchsichere Systeme auf dem Markt, die Ihnen helfen, friedlicher zu leben.
Manchmal handelt es sich um mehrere miteinander kombinierte Systeme. Sehen wir uns einige davon an:
- Als Alternative zur Sicherheitstür, die sehr teuer sein kann, können Sie einbruchhemmende Stangen installieren . Diese Anti-Intrusion-Stangen können sowohl an Türen als auch an Fenstern angebracht werden.
- Um die Fenster, aber auch die Türen zu schützen, können Sie Gitter installieren. Stellen Sie dabei sicher, dass die Gitter keine Struktur haben, die potenziell zum Klettern in die oberen Stockwerke geeignet ist. Um den Eintritt von Dieben in Häuser von den Gesimsen und den umgebenden Mauern zu verhindern, bietet Windowo einige Barrieren mit Stacheln zum Verkauf an, die sich auch hervorragend für Balkone eignen. Um Diebstahl zu verhindern, stehen Poller für Rohre und Dachrinnen zur Verfügung .
- Um effektiver zu sein, sollte das Alarmsystem auch den Außenumfang schützen. Es muss klingeln, bevor der Dieb das Haus betritt. In diesem Zusammenhang empfehlen spezialisierte Unternehmen, Objekte, die innerhalb des Radius ihrer Zellen bewegt werden sollen, so zu platzieren, dass der Alarm sofort ausgelöst wird.
- Sie können Gucklöcher mit einer integrierten Kamera kaufen, die die Bewegungen vor dem Haus aufzeichnet.
- Das Sicherheitskit für die Hausautomation mit Sensoren und Kameras für Türen und Fenster, die Sie mit Ihrem Mobiltelefon verbinden können, um alle Benachrichtigungen über das Geschehen in Ihrer Wohnung in Echtzeit zu erhalten, kann eine gültige Hilfe sein.
Wie Diebe Häuser wählen
Wir fragen uns oft, wie Diebe Häuser wählen, warum meine und nicht die meines Nachbarn.
Die wichtigsten Parameter nach den Carabinieri sind folgende:
- Häuser, in denen das Risiko, erwischt zu werden, geringer ist, z. B. ein Haus, in dem nicht viel los ist . Wenn wir zu einer Freizeit- oder Geschäftsreise aufbrechen und keinen Alarm haben, suchen wir die Zusammenarbeit der Nachbarn, die uns gelegentlich einen Blick auf das Haus werfen können, und setzen einen Timer ein, um das Radio, die Lichter oder sogar einzuschalten der Fernseher also, wenn das Haus unter Kontrolle gehalten werden soll, erweckt es den Eindruck, dass immer jemand da ist.
- Haus in einer abgelegenen Gegend . In diesem Fall ist es wichtig, Sicherheitssysteme an den Zugangspunkten des Hauses zu haben, wie z. B. eine gepanzerte Tür,Fenster mit Geländern und bruchsicherem Glas sowie Balkone mit Barrieren und Poller. Wachhunde sind auch eine Abschreckung für Diebe.
- Häuser in dunklen Bereichen , die einen einfachen Fluchtweg haben, wie Penthäuser und freistehende Villen.
- Häuser im Erdgeschoss oder im Zwischengeschoss, in denen Sie die wertvollen Gegenstände des Hauses wie Gemälde, Besteck und Porzellan sehen können. Ein professioneller Dieb lauert in der Nähe, nachdem er ein Haus entdeckt hat, das möglicherweise eingebrochen werden könnte, um mehr über die Bewegungen der dort lebenden Menschen zu erfahren. Vor allem aber braucht es Informationen über die Arbeitstätigkeit der Mieter, um zu verstehen, ob es sich um eine wohlhabende Familie handelt, und erst nachdem überprüft wurde, ob es sich lohnt, werden Maßnahmen ergriffen.
Symbole der Diebe
Es wird allgemein gesagt, dass Diebe bei der Auswahl von Häusern Codes oder vielmehr Symbole verwenden, mit denen sie das Haus klassifizieren.
Wenn Sie neben der Gegensprechanlage oder dem Postfach Schilder finden, die merkwürdige Spuren wie Kratzer aufweisen, bedeutet dies, dass Sie beobachtet und abgelegt wurden.
Mit diesen Symbolen zeigen die Diebe die Merkmale des Hauses und seiner Komponenten an. Wir haben keine Bestätigung erhalten, dass dies wahr ist, aber wir haben eine Legende von Symbolen gesammelt, da allgemein angenommen wird, dass die Überprüfung nichts kostet:
- Raute mit den vier leeren Seiten - unbewohntes Haus.
- X - ein Haus, das ein Ziel darstellt.
- Vier kleine Kreise oder ein quadratisches C-reiches Haus mit viel Gewinn.
- Ein umgestürztes Haus - Menschen, die Geld geben.
- 12 oder 012 - Haus mit Alarmanlage.
- Ein Pfeil an einem Hindernis - immer bewohntes Haus oder Gefahr.
- Ein L mit einem Bogen darauf - ein neu eingebrochenes Haus.
- M, P, N, D - geben die Zeiten an, zu denen es vorzuziehen ist, morgens, nachmittags, abends und sonntags zu stehlen.
- Ein Kreis mit einem V in der Mitte - ein Haus, das bereits durchsucht wurde und in dem nichts gefunden wurde.
- Bars - Heimat zu vermeiden.
- Horizontale Linie und schräge Linie - Haus mit der Anwesenheit eines Hundes.
- Ein gekreuzter Kreis - eine freundliche Familie.
- Ein offenes Rechteck mit einem umgedrehten F - Menschen, die Arbeit geben.
Was tun, um Dieben im Haus auszuweichen?
Um den Zugang von Wohnungsratten zu beschränken, müssen wir vorbeugende Maßnahmen ergreifen und die Zugangspunkte des Hauses durch eine sorgfältige Analyse der potenziellen Kritikpunkte unseres Hauses sichern.
Wenn Sie zum Beispiel einen Garten haben, müssen Sie vermeiden, dass Bäume, aber auch Mauern oder Zäune zum Klettern und Betreten werden. Es gibt Diebesakrobaten. Wenn Sie also über die Möglichkeiten nachdenken, denken Sie nicht an eine leistungsfähige Person.
Es ist besser, die Außenbereiche einschließlich der Gartentür zu beleuchten, da die Dunkelheit das Eindringen erleichtert. Eine ausgezeichnete Lösung könnte darin bestehen, Fotozellen vor dem Tor und der Tür zum Garten zu installieren, die sich nur in Gegenwart von jemandem einschalten.
Wenn Sie externe allgemeine Belichtungsmesser haben, ist es erforderlich, dass diese für niemanden sichtbar oder zugänglich sind. Schließen Sie sie daher besser unter Schloss und Vorhängeschloss.
Verstärken Sie nach der Pflege des Äußeren die Eingänge zum Haus - Türen, Fenster, Veranden und Balkone. Gewöhnen Sie sich an, auch wenn Sie zu Hause sind, die Vordertür mit den Drucktasten zu schließen, da eine Röntgenplatte oder eine alte flexible Plastikkarte wie eine Telefonkarte oder eine Kreditkarte, die in die Tür eingeführt wird, ausreicht, um öffne es leicht.
Wenn Sie das Haus verlassen, ziehen Sie alle Fensterläden herunter und denken Sie daran, den Schlüssel nicht unter der Fußmatte, sondern nicht einmal im Auto zu lassen, da unsere Angaben einschließlich der Adresse im Fahrzeugschein enthalten sind.
Wenn Sie andererseits eine Reise unternehmen, befolgen Sie diese Tipps, bevor Sie Ihr Zuhause unbeaufsichtigt lassen:
- Bitten Sie einen Nachbarn, das Postfach zu leeren und ihm im Notfall einen doppelten Schlüssel zu hinterlassen.
- Lassen Sie die Matte nicht vor der Eingangstür liegen.
- Wenn möglich, stellen Sie einen Timer auf das Radio oder die Lichter, um den Eindruck zu erwecken, dass jemand da ist.
- Machen Sie vor Ihrer Abreise eine Bestandsaufnahme der wertvollen Gegenstände, die Sie nicht mitnehmen können. Dies könnte bei Bedarf auch für die Polizei nützlich sein.
- Vermeiden Sie es, Informationen über soziale Netzwerke an Freunde weiterzugeben, da Diebe diese möglicherweise auch sehen. Sie werden Urlaubsfotos erst veröffentlichen, wenn Sie zu Hause sind.
Wie man sich nachts vor Dieben verteidigt
Laut ISTAT-Daten finden fast 35% der Diebstähle nachts statt. Die Nachtstunden werden gewählt, weil sie weniger Durchgänge haben, am wenigsten beschäftigt sind und daher Diebe mehr Handlungsfreiheit haben und ungestört handeln können. Wenn vorher nur die späten Nachtstunden privilegiert waren, beginnt die Nacht für Diebe in letzter Zeit früher und sie beginnen zwischen 18 und 22 zu handeln.
Auch aus einer ISTAT-Umfrage wissen wir, wie Diebe am häufigsten das Haus betreten. Der Einbruch erfolgt in der Regel über einen Balkon, ein Fenster, eine Garage oder eine offene Tür. Um Eindringlinge zu vermeiden, müssen diese Zugangswege zum Haus geschützt werden, wobei stets versucht wird:
- Schließen Sie die Tür immer ab und vermeiden Sie es, ein Duplikat unter der Fußmatte zu hinterlassen. Diese Vorsichtsmaßnahme gilt immer sowohl für die Nacht als auch für den Tag und insbesondere dann, wenn Sie das Haus auch nur für kurze Zeit unbeaufsichtigt verlassen.
- Schützen Sie die Fenster mit Gittern und bruchsicherem Glas.
- Schützen Sie Balkone mit Barrieren und Poller.
- Die Dunkelheit, die das Äußere des Hauses beleuchtet, ist der beste Verbündete der Diebe. Beispielsweise könnte die Installation externer Fotozellen, die beim Vorbeigehen aufleuchten, eine gute Lösung sein.
- Wenn das Haus von Mauern oder Zäunen begrenzt ist, muss vermieden werden, dass sie Handgriffe zum Betreten geben.
- Externe Belichtungsmesser müssen für Außenstehende unzugänglich gemacht werden.
- Wenn Sie ein Alarmsystem installieren möchten, setzen Sie ein Peripheriegerät ein, das auch die Außenseite steuert und schützt. Wir empfehlen Ihnen, es nicht zu nahe an den Zugangspunkten zu platzieren, damit es aktiviert wird, wenn die Diebe noch weit entfernt sind.
- Wenn Sie an einem abgelegenen Ort leben, kann es eine gute Abschreckung sein, einen Wachhund in Ihrem Haus zu haben.
- Für diejenigen, die in Eigentumswohnungen wohnen, ist es wichtig, alle anderen Bewohner des Gebäudes zu sensibilisieren, um immer die Tür und das gemeinsame Tor sowie die Treppen zu den Garagen zu schließen. Wenn Sie die gemeinsamen Garagen mit dem Auto verlassen, müssen Sie erst nach dem Schließen des Eingangs abreisen.
Wenn Sie an diesen Themen interessiert sind, empfehlen wir Ihnen, den Artikel über die
besten Sicherheitssysteme für Ihr Zuhause zu lesen, den Sie in unserem Blog finden.