Aus Bricoman wird Tecnomat: Warum diese Namensänderung?
Aus Bricoman wird Tecnomat : Mit dieser Umbenennung ändert der berühmte Einzelhändler (Teil der Gruppo Adeo ) seine Position auf dem professionellen und technischen Markt. Das Ziel der Namensänderung, kombiniert mit der Stärkung des derzeitigen Vertriebsnetzes, ist es, den Umsatz zu steigern und 2030 4 Milliarden zu erreichen.
Die Kette
Bricoman Italia ist auf technische Produkte spezialisiert. Die
Marke Bricoman gehört der französischen multinationalen Bastel- und Heimwerkergruppe Gruppo Adeo.
Kürzlich wurde eine wichtige
Namensänderung von Bricoman zu Tecnomat beschlossen: Ziel ist es, die Marke als Bezugspunkt im
Bereich TECHNISCHE MATERIALIEN zu stärken und den Fokus auf die Welt der professionellen Produkte (die auf jeden Fall die Bedürfnisse befriedigen können) zu unterstreichen auch von Privatkunden. ).
Auf diese Weise wird die alte Marke Bricoman aus der jetzt engen Bindung mit dem einfacheren Konzept des
Do-it-yourself befreit.
Zusammen mit der Einführung der neuen Marke wurde ein wichtiges
territoriales Entwicklungsprojekt angekündigt, das in den nächsten Jahren abgeschlossen werden soll. Der Einzelhändler Bricoman und jetzt Tecnomat hat das Jahr 2021 mit einem Umsatz von 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen und will bis zum Jahr 2030 4 Milliarden Euro erreichen.
Bricoman Italia: Wie lauten die aktuellen Zahlen?
Bricoman Italia ist Teil der gigantischen Adeo-Gruppe mit Sitz in Frankreich .
Adeo belegt im DIY-Markt den ersten Platz in Europa und den dritten Platz weltweit. Um die Macht dieses Themas zu verstehen, denken Sie nur daran, dass es in Italien mit den renommierten Marken Leroy Merlin und Bricocenter tätig ist .
Der Umsatz von Bricoman 2021 betrug 1,5 Milliarden Euro, erzielt in 28 Verkaufsstellen und mit einem persönlichen Einsatz von 4.200 Mitarbeitern.
Jetzt ändert Bricoman Italia seinen Namen und heißt Tecnomat . Zusammen mit der Einführung der neuen Marke wird ein grandioser territorialer Entwicklungsplan präsentiert, dessen Details wir nun gemeinsam durchgehen werden. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Von Bricoman zu Tecnomat: Was sind die weiteren Schritte des Markenwechsels?
„Im Moment beschäftigt jedes Geschäft etwa 150 Mitarbeiter mit einem Umsatz von etwa 50 Millionen Euro. Der Gebietsentwicklungsplan sieht 4 Neueröffnungen pro Jahr vor und wird jedes Jahr etwa 600 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.“ - Maria Tamborra, CEO von Bricoman Italien.
Das Bricoman-Umbenennungsprojekt begann am 16. März 2022 und der erste Schritt war die Einweihung des brandneuen
Tecnomat-Geschäfts in Assemini . Dieser neue Tecnomat-Markt ersetzt den historischen Elmas-Markt, der erste, der seit 14 Jahren eröffnet wurde.
In
allen anderen Verkaufsstellen wird der Zeichenwechsel fortgesetzt .
Die zukünftige Entwicklung des Handelsnetzes von Bricoman, die in den nächsten drei Jahren zu 1.500 neuen Arbeitsplätzen führen wird, sieht Folgendes vor:
- 3 Neueröffnungen im Jahr 2022 in Ravenna, Rimini und Capodrise;
- 12 Verkaufsstellen in den nächsten drei Jahren auf italienischem Gebiet, einschließlich Piemont, Latium, Lombardei und Sizilien;
- weitere 40 Filialen bis 2024;
- weitere 70 Filialen bis 2030.
Mit diesen Aktionen schafft der Einzelhändler, der 2021 mit einem Umsatz von 1,5 Milliarden Euro abschließt, bis 2030 ein Projekt im Wert von 4 Milliarden Euro.
Die strategischen Ziele von Bricoman laut Direktorin Maria Tamborra
"Wir wollten schon lange einen Namen, der unsere Identität stärkt und uns hilft, näher an unseren Kunden zu sein, indem wir professionelle Marken, Produkte in großen Mengen verfügbar, transparente und günstigere Preise und einen schnellen Einkauf anbieten." , erklärt Maria Tamborra (Geschäftsführerin von Bricoman Italia).
Der Name Tecnomat bezieht sich eindeutig auf das Konzept der technischen Materialien, da sich das Unternehmen ab heute vor allem auf
die professionelle und handwerkliche Welt konzentrieren will.
Die Erklärung der neuen Identität von Bricoman
Er schreibt auf seiner
Website Bricoman :
„Wir wollen einen neuen Namen, der unsere Identität am Markt stärkt, damit wir noch näher an das herankommen, was wir Ihnen bieten wollen:
- professionelle Marken;
- Produkte sofort verfügbar und in großen Mengen;
- transparente Preise und günstiger als der Markt;
- Kaufgeschwindigkeit;
- Zeitpläne von Spezialisten.
Unser Anspruch ist es, der ideale Partner für Ihre Projekte und Ihr Bezugspunkt in der Welt der TECHNISCHEN MATERIALIEN zu sein, auf kleinen oder großen Baustellen, deshalb werden wir TECNOMAT heißen!
Wir möchten uns bei allen Kunden unserer Filialen bedanken, mit denen alles begann und die uns bei diesem Abenteuer immer begleitet haben und es uns ermöglicht haben, das zu sein, was wir heute sind und was wir mit einem ganz neuen Namen werden.“