Eine gute Lebensqualität zu gewährleisten bedeutet auch, an einem gesunden und komfortablen Ort zu leben. Gibt es eine bessere Möglichkeit, den Wert Ihres Hauses zu erhalten, als eine Renovierung anzustreben ? Diese Kategorie von Eingriffen umfasst die konservative Wartung, die Installation von Geräten, die eine Energieeinsparung ermöglichen, das Streichen und vieles mehr.
Diese Eingriffe erfordern enorme Investitionen für die Taschen des Bürgers, der sich beim bloßen Gedanken an unverhältnismäßige Kosten dazu entschließt, die Möglichkeit aufzugeben, sein Haus (den Ort, an dem er mit seiner Familie lebt) zu sanieren. Glücklicherweise gibt es Zugeständnisse des Staates, die eingreifen, um den Bürgern zu helfen, die Kosten der Umstrukturierung zu einem viel weniger unmöglichen Unterfangen zu machen, als man denkt.
Die in diesem Leitfaden diskutierte Fazilität, die in Kürze beginnen wird, ist das Darlehen für die Renovierung des ersten Hauses , das von INPS, ehemals Inpdap, gewährt wird.
Mit anderen Worten, es handelt sich um ein Darlehen, das die Kosten der Sanierungsarbeiten für die Finanzen der Bürger, die es beantragen, viel weniger belastend macht.
Die folgenden Absätze werden das Thema in all seinen Aspekten entwickeln, damit der Leser eine wertvolle Möglichkeit bewerten kann, die er nicht verpassen sollte.
Wenn wir über das INPS-Darlehen sprechen, beziehen wir uns auf die ehemalige Inpdap-Verwaltung, dh eine Subvention, die von der wichtigsten italienischen Sozialversicherungsanstalt für alle aktiven oder pensionierten Angestellten des öffentlichen Sektors garantiert wird.
Wer in diesen Kreis der Begünstigten fällt, kann beim Sozialversicherungsträger einen Antrag stellen, um ein der Art der durchzuführenden Umstrukturierung angemessenes Darlehen zu erhalten.
Das von der Inps - Körperschaft gewährte Darlehen für Renovierungsarbeiten zur Verbesserung der Wohnlichkeit des Wohnumfelds wird als Direktdarlehen definiert .
Die gleiche Art von Darlehen kann auch bei einem Kreditinstitut oder einem anderen Finanzunternehmen beantragt werden, sofern eine Vereinbarung mit dem Sozialversicherungsträger besteht. In diesem Fall gilt das Darlehen als „garantiert“.
Das vorgenannte Darlehen hat den Vorteil, dass es die für die Renovierungsarbeiten vorgesehenen belastenden Ausgaben dank eines Amortisationsplans von zehn Jahren amortisiert. In dieser Zeit kann der Kunde die Ausgaben bequem in monatlichen Raten aufteilen.
Die Beantragung eines Kredits kommt nicht umhin, einige formale Kriterien zu beachten, da es sich um eine wichtige Investition handelt und wir uns daher an seriöse und kompetente Stellen wenden.
Wer glaubt, für die Renovierung seines Eigenheims auf einen Kredit zugreifen zu wollen, weil er vom Ratgeber überzeugt ist, dass es bald zu Ende ist, kann wie folgt eingreifen.
Das dem Kunden zur Verfügung stehende Tool ist in diesen Fällen das INPS-Portal , das über die offizielle Website inps.it zugänglich ist. Die Seite ist alles andere als schwierig zu bedienen, daher ist das Abfangen der für Sie richtigen Artikel einfach und intuitiv. Für die Möglichkeit, ein abgeschlossenes Darlehen anzufordern, melden Sie sich einfach mit der SPID in Ihrem reservierten Bereich an.
In diesen Fällen ist es immer ratsam, die Institution über einen ihrer Kontaktkanäle zu kontaktieren, die effektiv im Leitfaden numeroservizioclienti.com beschrieben sind .
Sie sollten gleich wissen, dass der Antrag auf Inanspruchnahme des Sanierungsdarlehens nicht ohne die Beifügung einiger Unterlagen auskommt, um dem Sozialversicherungsträger die tatsächliche Notwendigkeit der beantragten Förderung aufzuzeigen. Die für den Zugang zum Service erforderlichen Unterlagen umfassen daher folgende Elemente: die Bescheinigung über das Eigentum oder das bloße Eigentum an der Immobilie, die vom Bauleiter ausgestellte Erklärung über den Beginn der Renovierungsarbeiten, die Selbstauskunft des Familienstandes und a Kopie der Rechnungen über bereits entstandene Ausgaben für den Einkauf von Materialien und Rohstoffen.